Ausbildung und Weiterentwicklung im Golfpark Strelasund

In die Zukunft investieren – nicht nur während der Ausbildung

Der Golfpark Strelasund legt großen Wert auf die Ausbildung im Unternehmen. Durch die Ausbildung werden die Auszubildenden zu qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, welche die speziellen Anforderungen des Betriebes heute und in Zukunft kennen und erfüllen.

Gelebte Ausbildung im Golfpark Strelasund

Im familiengeführten Golfpark Strelasund ist nicht nur die Ausbildung durch eine gelebte familiäre Willkommenskultur, Teamgeist, Transparenz und eine positive Atmosphäre geprägt. Durch diese Aspekte sollen sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen. Dabei wird auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang zwischen Geschäftsführung, Ausbilder, dem gesamten Team und Auszubildenden geachtet.

Mitarbeitende fördern

Nicht nur während der Ausbildung werden individuelle Fähigkeiten und die Kompetenzen Einzelner gefördert. Es bestehen Vertrauen und Zuversicht zu den Mitarbeitenden, allerdings gibt es auch hohe Erwartungen an Leistungsfähigkeit und Kompetenzen im Team. Im Golfpark Strelasund wird eine humanistische Führung und Werthaltung ausgeübt, die gleichzeitig Leistungskultur und Kultur der Menschenwürde bedeutet. Im Fokus stehen das Wohl der Mitarbeitenden, Gesundheit, Gemeinschaft, individuelle Würde und Wertschätzung der Führungskräfte. Diversität wird im Golfpark Strelasund gelebt.

Ausbildung mit Zukunftsaussichten

Im Golfpark Strelasund wird allen Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten, sich weiterzubilden. Gemeinsam werden die Entwicklungsperspektiven besprochen und die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens für eine persönliche Weiterentwicklung auch während der Arbeitszeit aufgezeigt. So hat sich z. B. der Auszubildende Tizian Schneider, 2. Lehrjahr – Kaufmann für Tourismus und Freizeit dazu entschieden, sich zum Aquafitness Trainer ausbilden zu lassen. Durch diese Ausbildung hat er nicht nur in seine berufliche Zukunft investiert, sondern auch für den privaten Bereich hat er soziale Komponenten dazu gelernt. Tizian gibt bereits während seiner Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit Aquagymnastik-Kurse im Spa StrelaMare und hilft Menschen dabei in ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren.

Ausbildung im Golfpark Strelasund

Der Golfpark Strelasund bildet folgende Berufe aus:

Hotelfachmann (m/w/d)

Koch(m/w/d)

Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d)

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Kosmetikerin (m/w/d)

 

Teilnehmer beim Aquakurs im Golfpark Strelasund

Ausbildung zum Aquafitness Trainer erfolgreiche beendet – Auszubildener Tizian Schneider

Teilnehmer beim Aquakurs im Golfpark Strelasund