Training und Sichtungstag vom Jugend-Landeskader MV

Training und Sichtungstag vom Jugend-Landeskader-MV im Golfpark Strelasund

Am Sonntag den 20. März 2022, lud der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern zum Sichtungstag für den Landeskader-MV ein. Der Sichtungstag vom Jugend-Landeskader stand unter der Leitung von Landestrainer Petjo Kuzarow und Co-Trainer Viet-Long Truong. Der Jugend-Landeskader trainiert einmal monatlich sonntags.

Hanna Rettensteiner, eine Athletin vom Jugend-Landeskader-MV, schildert hier, wie sie die Zeit erlebte:

Training & Sichtungstag vom Jugend-Landeskader des Golfverbandes MV am 20.03.2022

Am 20.03.2022 fand das monatliche Training des Landeskaders MV im Golfpark Strelasund statt. Dies war ein besonderes Training, denn es waren vier neue Jugendliche im Zuge des Sichtungstages mit dabei.

Wie immer haben wir uns um 10:00 Uhr auf der Driving Range getroffen. Die neuen Spieler*innen wurden vorgestellt und willkommen geheißen. Nach der herzlichen Begrüßung spielten wir uns warm. Der Fokus sollte am Vormittag bei den Abschlägen liegen. Schon vor der ersten richtigen Übung wurden Tipps und Vorschläge zur Verbesserung gegeben und die Spieler*innen evaluiert.

Danach haben wir einen Spieleröffnungstest gemacht, dafür wurden Zweierteams gebildet. Immer eine Person, die schon länger dabei ist mit einem der Neuankömmlinge. Durch diesen Test konnten alle ihre Stärken und Schwächen am Abschlag herausfinden und anschließend auswerten. An den jeweiligen Problemen wurde dann präzise trainiert.

Nach diesem vollen Vormittag gab es ein gemeinsames Mittagessen im Landgasthof Frettwurst. Am Nachmittag haben wir ein handicaprelevantes 9-Loch-Abschlussturnier gespielt. Die Ergebnisse wurden dann zum Abschluss veröffentlicht.

Ich hatte viel Spaß und freue mich auf die neue Saison mit meinen Mitspieler*innen.

Hanna Rettensteiner“

Jugendliche beim Golftraining

Jugendliche beim Sichtungstag Landeskader-MV

Jugendliche beim Golftrainining

Jugendliche beim Sichtungstag Landeskader-MV