Golfpark Strelasund spendet für Grimmener Tafel

Golfpark Strelasund spendet für Grimmener Tafel

Am 3. Dezember 2020 hat sich der Golfpark Strelasund auf den Weg zur Grimmener Tafel gemacht. Im Gepäck einige eigene Produkte, die wir in unserem Landgasthof Frettwurst herstellen. Wildgulaschsuppe, Erdbeer-Rosen Konfitüre, Basilikumpesto und auch hausgebackenes Gebäck, die Kaschower Teetaler, waren dabei.

 

Mitarbeiter vom Golfpark Strelasund spenden für Mitarbeiter

Eigentlich sollten sich die Mitarbeiter vom Golfpark Strelasund über diese Leckereien freuen, als kleines Dankeschön für ihr Durchhaltevermögen und ihre Treue in den vergangenen schweren Monaten. Doch sie entschieden sich dazu, die Lebensmittel lieber einem guten Zweck und anderen hart arbeitenden Menschen zukommen zu lassen. Schnell fiel die Wahl auf die vielen Helfer und Freiwilligen bei der Grimmener Tafel. Am 3. Dezember erfolgte die Übergabe an Leiterin Susanne Taraschinski, die sich über die Spendenbereitschaft des Golfpark-Teams freute. Gemeinsam mit ihren fleißigen Unterstützern von der Grimmener Tafel hat sie beschlossen, ebenfalls auf die hausgemachten Produkte zu verzichten und sie stattdessen in die Verteilung zu geben. Es gibt genügend Menschen, die auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind und sich mehr über solch eine Lebensmittelspende freuen.

 

Grimmener Tafel während der Corona-Zeit

Gerade während der Corona-Krise ist die Verteilung an die Menschen extrem schwierig geworden. Nur über eine Drive In-Lösung und mit Termin ist es möglich, die Lebensmittel den Hilfesuchenden zu übergeben. Um den Andrang bewältigen zu können, hat die Grimmener Tafel von Montag bis Freitag geöffnet. Ältere Menschen meiden aufgrund der Pandemie den Kontakt zu anderen und eine Auslieferung der dringend benötigten Produkte sprengt leider die finanziellen Möglichkeiten.

 

Lichtblicke für Grimmener Tafel

Dennoch hat dieses Corona-Jahr nicht nur seine schlechten Seiten. Mit Norma konnte die Grimmener Tafel nun auch den letzten Supermarkt in Grimmen als Sponsor gewinnen und dank 1000 € von der Ehrenamtsstiftung und 3000 € von der Sparkasse Vorpommern war der Betrieb nach der Zwangsschließung der Grimmener Tafel zu Beginn des Jahres gesichert. Susanne Taraschinski dankt allen Unterstützern von Herzen, auch für die große Anteilnahme der Bevölkerung ist sie dankbar.

 

Nicht nur Lebensmittel von der Grimmener Tafel

Aber zwei kleine Weihnachtswünsche hat Susanne Taraschinski dennoch in diesen Tagen. Die Menschen sollen bitte daran denken, dass die Grimmener Tafel nicht nur Lebensmittel annimmt. Auch Möbel, Elektrogeräte, Kleidung und vieles mehr, was in den Haushalten benötigt wird, kann im Heidebrinker Weg abgegeben werden. Und für das bevorstehende Weihnachtsfest fehlen noch einige Süßigkeiten für die Kinder. Spender können sich gern vorab bei der Grimmener Tafel telefonisch melden und die geplante Übergabe besprechen.

Eine Frau von der Grimmener Tafel steht vor den Spenden

Leiterin Susanne Taraschinski von der Grimmener Tafel freut sich über die Spenden vom Gofpark Strelasund.

Boxen mit Spenden vom Golfpark Strelasund

Spenden vom Golfpark Strelasund.