Betriebsexkursion der 8. Jahrgangstufe

Betriebsexkursion der 8. Jahrgangsstufe zum Golfpark Strelasund

Während ihrer Betriebsexkursion besuchten 10 und 14 Schülerinnen und Schüler vom Goethe Gymnasium aus Stralsund am 31.05. und 02.06.2022 mit der Wirtschaftsakademie Nord den Golfpark Strelasund. Die Betriebsexkursionen in den Golfpark Strelasund werden seit vielen Jahren regelmäßig durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 wurden im Rezeptionsgebäude vom Golfpark Strelasund herzlich empfangen und die verschiedenen Bereiche vorgestellt. Anschließend wurden sie über die sechs Ausbildungsberufe im Golfpark informiert. Zurzeit werden dort Hotelfachmann (m/w/d), Restaurantfachmann (m/w/d), Koch (m/w/d), Kaufmann für Tourismus & Freizeit (m/w/d), Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) ausgebildet. In diesem Jahr werden voraussichtlich alle Ausbildungsplätze im Golfpark Strelasund besetzt werden. Ebenfalls wurde über die Möglichkeiten, Praktika oder Ferienarbeiten im Golfpark zu absolvieren, gesprochen.

Betriebsexkursion in einzelne Bereiche

Bei der anschließenden Betriebsexkursion wurden den Jugendlichen in einem Rundgang die verschiedenen Bereiche umfassend gezeigt und auf die vielen individuellen Fragen eingegangen. Zum Abschluss der Betriebsexkursion spielten die Jugendlichen mit viel Spaß und Begeisterung eine kleine Runde Footgolf auf dem ersten Footgolfplatz in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit zahlreichen neuen Eindrücken und vielleicht neuer Ideen, in welche Richtung ein Berufspraktikum gehen kann, kehrten die Jugendlichen nach der Betriebsexkursion wieder nach Stralsund zurück.

Jugendliche bei der Betriebsexkursion im Golfpark Strelasund