Landeseinzelmeisterschaften MV

Landeseinzelmeisterschaften MV

Bei den Landeseinzelmeisterschaften MV wurden am 11. und 12. September 2021 im Ostseegolfclub Wittenbeck die Landesmeister in allen Altersklassen aus Mecklenburg-Vorpommern ermittelt. Der Golfplatz in Wittenbeck ist durch sein anspruchsvolles Design bekannt und bot mit einem Top-Zustand eine große Herausforderung für alle Teilnehmer.

Spannende Landeseinzelmeisterschaften MV

Nach dem ersten Tag der Landeseinzelmeisterschaften MV befanden sich die ersten vier Spieler innerhalb eines Schlags. Darunter Benedikt Hirthammer vom Golfpark Strelasund mit einer 80.

In der zweiten Runde der Landeseinzelmeisterschaften MV konnte er mit einer starken 77 das beste Ergebnis des Wochenendes erzielen und mit deutlichem Abstand den Titel des Landeseinzelmeisters erreichen. Besonders sehenswert waren dabei die abschließenden Birdies an 17 und 18, die am Sonntag besonders schwierig zu spielen waren.

Erfolgreiche Landeseinzelmeisterschaften MV

Der Golfpark Strelasund gewann drei von sechs Titeln bei den Landeseinzelmeisterschaften MV und konnte in vielen weiteren Klassen glänzen. Andreas König vom Golfpark Strelasund gewann den Titel des Landesmeisters AK50. In der offenen Wertung waren neben dem Titelträger drei weitere Strelasunder unter den ersten fünf Plätzen. Darunter Christoph Dreyer, Benjamin Müller und Benedict Schäfer.