Golfpark Strelasund ist Landesmannschaftsmeister

Landesmannschaftsmeister auf eigenem Platz

Vom 08. bis 09. Juli wurde im Golfpark Strelasund die Landesmannschaftsmeisterschaft der 1. Liga ausgetragen. Die besten acht Golf-Teams des Landes reisten hierfür nach Kaschow, um sich auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Platz zu messen. Neben dem Vorjahres-Landesmannschaftsmeister Golfpark Strelasund waren WINSTONgolf, der Ostsee Golf Club Wittenbeck, der Golfclub Mecklenburg-Strelitz, der Golf & Country Club Fleesensee, die Golfanlage Warnemünde, der Golfclub Rügen und der Golfclub Tessin dabei.

Titelverteidigung unbedingt angestrebt

Die Mannschaft vom Golfpark Strelasund hatte sich fest vorgenommen vor heimischer Kulisse auch in diesem Jahr den Titel Landesmannschaftsmeister zu holen. Nach der ersten Runde über 18 Löcher im Vierer lag das Team von Trainer Petjo Kuzarow jedoch mit 5 Schlägen zurück. Das anschließende Einzel brachte aber die Wende. Mit zwei Schlägen vor konnte die Mannschaft aus Strelasund den vorläufigen ersten Platz erkämpfen und musste somit am Folgetag im Halbfinale gegen den viertplatzierten Golfclub Mecklenburg-Strelitz antreten. Im sogenannten Lochspiel, dem direkten Duell gegeneinander, erspielten sich die Golfer aus Kaschow einen nicht einzuholenden Vorsprung und beendeten die Runde mit 5:1.

Finale gegen WINSTONgolf

Im Finale wartete der Gegner des Vorjahres WINSTONgolf auf das Team Strelasund. Schnell konnte die Heimmannschaft die Führung erlangen. Das Zweier-Lochspiel von Benedikt Hirthammer, Christoph Dreyer und Karl Marckwardt ging nicht über das 14. Loch hinaus, während der letzte Vierer am anderen Ende des Platzes den Sieg fast in der Tasche hatte. Auf dem Inselgrün des 18. Lochs beendeten Erik Schurich und Sebastian Burgarth das Finalspiel mit zwei Schlägen Vorsprung und einem Endergebnis von 5:1.

Alter und neuer Meister lässt es krachen

Umrahmt von den mitfiebernden Teamkollegen wurde direkt auf dem Grün die fulminante Titelverteidigung gefeiert. Den gesamten zweiten Wettkampftag hat der Golfpark Strelasund kein Match verloren. Mit einem E-Cart-Korso ging es danach auf den Platz, um den noch im Spiel befindlichen Golfern das Ende zu verkünden. Für den Golfpark ist es nach 2011, 2014 und 2016 der vierte Landesmannschaftsmeistertitel. Teamkapitän Michael Krenz durfte sich nach dem Erhalt des Wanderpokals über eine ordnungsgemäße Bierdusche und ein Bad im Inselgewässer freuen. den 2. Platz bei der Landesmannschaftsmeisterschaft belegte WINSTONgolf und auf Rang drei landete das Team vom Ostsee Golf Club Wittenbeck.

Weitere Platzierungen:

4. Golfclub Mecklenburg-Strelitz
5. Golfclub Tessin
6. Golfanlage Warnemünde
7. Golf & Country Club Fleesensee
8. Golfclub Rügen

Da die letzten drei Platzierungen absteigen, werden die Golfanlage Warnemünde, der Golf & Country Club Fleesensee und der Golfclub Rügen fortan in der 2. Liga spielen.

Wir danken allen Mannschaften für diese tolle Meisterschaft und das faire Spiel und beglückwünschen unser Team zum erneuten Titelgewinn.