Golf

Unsere erste Golf-Schnupperstunde

Wir hatten eine Golf-Schnupperstunde im Golfpark Strelasund, wo uns beigebracht wurde, den Schläger richtig zu halten und den Ball richtig zu treffen und zu schlagen. Wir hätten vorher nicht gedacht, dass Golf so schwer ist. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und wir möchten es gerne wieder spielen. Der Golflehrer heißt Long und ist sehr nett. Wir haben Long nach der Schnupperstunde einige Fragen gestellt:

Warum sollten Jugendliche mit Golf anfangen?

Weil man sich besser konzentrieren und neue Leute kennenlernen kann. Dadurch kann man sich selbst besser kennenlernen.

Welche Schlagarten gibt es?

Abschlag, Putt, Pitch, Chip, Lob, Bunkerschlag und Fairway-Schlag.

Warum hast Du mit Golf angefangen?

Weil ich es im Fernseher gesehen hat und es ausprobieren wollte.

Hat sich beim Golf schon jemand verletzt?

An einem heißen Tag ist schon mal eine Person umgekippt, weil sie zu wenig getrunken hatte. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie zum Beispiel: Dass zwei Kinder ineinandergelaufen sind und dann Nasenbluten hatten. Und er selbst hat auch schon einen Schläger abbekommen oder auch einen Ball.

Hat schon jemand einen Golfschläger kaputt gemacht?

Ja, ich habe auch schon mehrere kaputtgemacht, wenn ich zum Beispiel einen Schlag nicht gut gemacht habe. Denn es ist ein sehr emotionaler Sport.

 

Wir würden anderen Jugendlichen empfehlen, es auszuprobieren, hier im Golfpark Strelasund gibt es auch Golfschnupperkurse.

 

Wir sind Lara und Emma (14 Jahre) und absolvieren hier im Golfpark Strelasund unser zweiwöchiges Praktikum. Das ist unsere zweite gemeinsame News. Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere News!