Golf für Jugendliche

Ist Golf für Jugendliche geeignet?

Der Sport ist für jede Altersgruppe egal ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche geeignet. Zuerst dachten wir bei Golf, dass es mehr für ältere Menschen und Erwachsene oder reiche Familien ist. Nach dem ersten Kurs haben wir gesehen, dass das gar nicht stimmt. Denn es hat uns Jugendliche sehr viel Spaß gemacht. Vor allem wenn man mit seinen Freunden zusammen spielt. Der Golfsport ist gar nich so teuer, denn die Golfausrüstung kann ausgeliehen werden und die komplette Ausrüstung braucht man nicht sofort.

 

Vorteile beim Golf

Es ist gut für die Gesundheit, weil man sich viel bewegt und an der frischen Luft ist, wodurch das Immunsystem gestärkt wird. Für Jugendliche mit einer Konzentrationsschwäche ist der Sport gut geignet, denn er hilft dabei, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Jugendliche lernen dabei auch eine gewisse Reife und Respekt, denn auf dem Golfplatz muss man sich an Regeln halten.

 

Unser erstes Golf Erlebnis

Wir (Lara, Emma 14 Jahre) haben beim Praktikum im Golfpark Strelasund auch gelernt, Golf zu spielen. Uns hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht :). Der Golflehrer war sehr nett und lustig. Der Sport sieht leichter aus, als er ist. Denn wir mussten erst lernen den Schläger richtig zu halten und den kleinen Ball zu treffen. Aber wir können jedem empfehlen, der ein Hobby sucht, Golf auszuprobieren.

Wer es ausprobieren möchte, im Golfpark Strelasund gibt es Golf Schnupperkurse. Einfach ausprobieren!

 

Das ist unsere erste gemeinsame News, wir hoffen das es Ihnen gefällt!