Ein tolles Team für den Golfpark Strelasund

Chancen trotz Corona

Seit mehr als 12 Jahren liest Anette Fitsch im Golfpark Strelasund ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Die vielen Jahre als gute Seele unserer Rezeption haben sie keineswegs betriebsblind gemacht. Der Beruf der Hotelfachfrau ist noch immer ihr Traumjob, trotz der zurückliegenden Monate voller Ungewissheit und Einschränkungen. Die 39-Jährige ist nun umso glücklicher über jeden Gast, dem sie einen unvergesslichen Aufenthalt im Golfpark Strelasund bescheren darf. Neben dem Kontakt mit den Gästen, schätzt sie besonders die Arbeit auf einer so schönen Anlage, mit sehr netten Kollegen und zudem einer basisnahen Geschäftsführung. Außerdem ist die gute Anbindung an ihren Wohnort für Anette das I-Tüpfelchen. „Für mich persönlich ist es der ideale Arbeitsplatz“, so Anette über ihren Traumjob im Golfpark Strelasund. Ausruhen kommt für die leidenschaftliche Hobbybäckerin trotzdem nicht in Frage. Sie nutzt jede Möglichkeit der Weiterbildung, um ihr Wissen stetig zu erweitern und auch neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Inzwischen ist sie Schichtleiterin im Hotel und dank ihres jüngst erworbenen Ausbilderscheins auch für die Auszubildenden des Golfparks zuständig.

Ausbildung im Golfpark Strelasund

Einer von ihnen ist Tizian Schneider, der sich im 1. Ausbildungsjahr zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit befindet. Der 17-Jährige ist extra von der Tourismushochburg Zingst nach Kaschow gezogen, um im Golfpark Strelasund seine Ausbildung zu beginnen. Grund hierfür ist die fundierte Ausbildung, die die Jüngsten auf der Golfanlage erhalten. Außerdem ist Tizian seine persönliche Weiterentwicklung wichtig und er möchte zum Erfolg des Temas beitragen. „Ich möchte mein Bestes geben“, verrät der motivierte junge Mann und konnte dies bereits in die Tat umsetzen, was seine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beweist – nur eine der vielen Zusatzleistungen, die im Golfpark Strelasund mit einem Bonus honoriert werden. Und natürlich hat Tizian auch gleich die Chance genutzt, den Golfsport zu erlernen. Eine Möglichkeit, die jedem Mitarbeiter im Golfpark Strelasund geboten wird.

Durchstarten in die neue Saison 2022

Anette und Tizian – zwei Generationen von Mitarbeitern im Golfpark Strelasund und viele verschiedene Beweggründe für ihren Karriereweg. Eines haben beide aber gemeinsam: Die brennende Leidenschaft für ihren Beruf und eine unbändige Motivation. Als Arbeitgeber in einem familiengeführten Unternehmen der Tourismusbranche sind wir unendlich dankbar für solch engagierte Teammitglieder. Anette, Tizian und viele weitere großartige Menschen, die täglich ihr Bestes geben, zeigen uns, dass nach Regen wieder Sonnenschein kommen wird, unsere Arbeit für leuchtende Augen bei den Gästen nicht umsonst ist und wir für das Gastgeben leben. Die Golfpark-Familie freut sich auf die Saison 2022!

Mitarbeiter im Golfpark Strelasund

Anette Fitsch und Tizian Schneider bei der Arbeit.