Golfpark Strelasund eröffnet Barfußpfad

Füße werden oft vernachlässigt

„Der Mensch ist zum Barfußgehen geboren, jedoch verliert er zunehmend das Wohl seiner Füße aus den Augen.“ Diese Beobachtung macht Kati Jobst, die Spa-Managerin des Golfparks Strelasund, beinahe täglich bei
ihrer Arbeit. Deshalb konzipierte und errichtete sie einen Barfußpfad an der Wellness-Terrasse des Spa`s „StrelaMare“. Hier haben die Gäste direkt vom Saunabereich aus Zugang und können ihre vernachlässigte Fußmuskulatur stimulieren.

Barfußpfad: Wohltat für den ganzen Körper

Doch der Pfad hat nicht nur positive Effekte auf die Füße, denn er fördert ganzheitlich die Entspannung durch eine prickelnde Massage, er ist gut für die Rückenmuskulatur und Gelenke, wirkt durchblutungsfördernd und verbessert die Körperkoordination. Es werden sogar die sogenannten Refexpunkte angesprochen, die sich in den Füßen befnden und mit allen Organen des Körpers verbunden sind. „Stets in Schuhe gehüllt, sind viele Menschen heute gar nicht mehr in der Lage ihre Füße zu spreizen oder mit den Füßen etwas zu greifen. Unser Barfußpfad soll das Bewusstsein auf die eigene Fußgesundheit lenken.“ so Kati Jobst zuversichtlich.

Feierliche Eröffnung mit Barfußpfad-Erkundung

Zur feierlichen Eröffnung durfte sie mit ihrem Team Hotelgäste und viele geladene Spa-Mitglieder begrüßen. Sie alle ließen es sich nicht nehmen sofort über den Pfad zu wandeln und die verschiedenen aufgefüllten Materialien mit den Füßen zu erkunden. Unter anderem mit Kastanien, Moos, Kies, Sand, Reisig, Gras, Tannenzapfen und natürlich Golfbällen sind die Abschnitte gefüllt. Der Inhalt lässt sich saisonal austauschen und verspricht eine Vielfalt an unterschiedlichen Sinneseindrücken. Besonderen Gefallen an dem Barfußpfad fand der 5-jährige Finn Erben aus Greifswald. Ganze 8 Mal beschritt er den Pfad und hat eindeutig seinen
Lieblingsabschnitt gefunden. Das weiche, kuschelige Moos gefiel seinen kleinen Füßen am besten.
Ab sofort steht der Barfußpfad ohne Zusatzkosten allen Gästen des Spa`s „StrelaMare“ zur Verfügung. Das weitere Angebot des Spa-Bereichs und alle buchbaren Anwendungen finden Sie hier: https://golfpark-strelasund.de/wellnesshotel

Für Fragen steht Ihnen unser Team gern unter Tel.: 038326 45 830 zur Verfügung.