Kick-Off-Veranstaltung im Golfpark Strelasund
Am 28. Februar wurde nach dreijähriger Coronapause die alljährliche Kick-Off-Veranstaltung im Golfpark Strelasund durchgeführt. Die Kick-Off-Veranstaltung gilt als der Startschuss in die neue Saison. Von der Geschäftsführung wurden die gesamte Belegschaft über strategische Unternehmensziele, vergangene/zukünftige Projekte/Investitionen und die erforderlichen künftigen Schritte informiert. Neben den gemeinsamen Zielen wurde auch über die bisherigen Leistungen informiert.
Rückblicke bei der Kick-Off-Veranstaltung
Aufgrund der langen Pause und der schwierigen Zeit während der Coronaphasen wurden die Jahre 2019 und 2022 verglichen. Durch die verschiedenen Einschränkungen, Auflagen, Gebote und Verbote während der Coronazeit hatte sich die Geschäftsführung dazu entschieden, diese Jahre als Refernzwert zu nehmen und hauptsächlich zu vergleichen.
Auftakt der Kick-Off-Veranstaltung
Nach der Bergrüßung der Kick-Off-Veranstaltung durch Marei Remer wurden alle neuen Kolleginnen, Kollegen und Auszubildende vorgestellt, welche die Golfpark Strelasund Familie seit 2020 verstärkt haben. Frau Sigrid Krüger wurde für 15 Jahre (im September 16 Jahre) und Ralf Grünberg für 10 Jahre (vom Auszubildenden zum heutigen Bartender) geehrt. Unter anderem wurde über die verschiedenen Benefits wie Stellung einer Unterkunft, kostenlose Getränke und Essen, Weiterbildungsmöglichkeiten oder Vergünstigungen auf Dienstleistungen informiert. Anschließend informierte Herr Jörg Remer über die betriebswirtschaftlichen Fakten, strategische Ziele, abgeschlossene und zukünftige Projekte. Bei der Kick-Off-Veranstaltung wurde auch deutlich, dass es durch die enormen Preissteigerungen nicht nur in den Bereichen Energie, Lebensmittel und Material zu einer herausfordernden Saison kommen wird.
Ziele bei der Kick-Off-Veranstaltung
Zum ersten Mal bei den Kick-Off-Veranstaltungen sprachen alle Abteilungsleiter über ihre Ziele und wie diese in den Abteilungen und abteilungsübergreifend gemeinsam umgesetzt werden sollen. Dabei betrachteten die Abteilungsleiter auch die Vergangenheit.
Abschluss der Kick-Off-Veranstaltung
Zum Abschuss der Kick-Off-Veranstaltung informierte Andreas Rösemeier über die vergangenen und zukünftigen Marketingmaßnahmen im Golfpark Strelasund. Dabei wurden konkrete Aktivitäten genannt und wie das Gast- und kundenorientierte Denken und Handeln umgesetzt werden sollen. Die Ziele der Maßnahmen brauchen auch die Unterstützung der gesamten Belegschaft vom Golfpark Strelasund, damit die Vermarktung der Dienstleistungen und Produkte die Gäste durch Leistung begeistern werden.