Kickstarter-Turniere im Golfpark Strelasund

Kickstarter-Turniere – Einsteiger-Turniere im Golfpark Strelasund

Die Platzreife ist geschafft – jetzt kann gegolft werden. Wie spiele ich bei Turnieren? Um den Einstieg zu erhalten, helfen die Kickstarter-Turniere im Golfpark Strelasund.

Direkt nach der Platzreife kann man im Grunde noch nicht richtig Golf spielen. Schwung und Ballflug sind einigermaßen sicher, allerdings gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.

Im Idealfall haben Sie den Begriff Etikette schon gehört und kennen die Regeln. Dies sollte bei einer theoretischen Prüfung abgefragt worden sein. Wenn man sich mit dem Thema ein bisschen mehr beschäftigt, dann sollten zumindest die gängigen Situationen schnell gelernt sein.

Es ist wichtig, sich mit der Etikette und den Regeln vertraut zu machen. Eine gute Möglichkeit, dies zu machen, ist das Online-Regelquiz des DGV.

Neben dem Regelwissen ist es natürlich auch wichtig, das Spielen selbst zu üben. Anfängern wird empfohlen, regelmäßig Unterricht bei einem Golf-Profi zu nehmen und an Ihrem Schwung zu arbeiten. Es gibt zwar einige Talente, die dies ohne professionelle Hilfe schaffen, aber die Mehrheit profitiert davon, wenn sie sich immer wieder einmal den Rat eines Profis hinzuzieht.

Nachdem man sich mit Privatrunden langsam in den Golfsport eingelebt hat, können Sie sich für Einsteigerturniere entscheiden, um das Handicap zu verbessern. Einsteigerturniere wie die Kickstarter-Turniere im Golfpark Strelasund sind für jeden Golfanfänger wichtig, um sich langsam an das Turniergeschehen zu gewöhnen und das Handicap zu senken oder überhaupt eines zu erhalten. Meistens setzen größere Turniere in den Teilnahmebedingungen ein bestimmtes Mindest-Handicap voraus. Möglicherweise fühlt sich ein Golfanfänger noch nicht bereit, sich unter “richtig guten Golfern” zu bewegen, da er möglicherweise unsicher ist, wie ein Turnier überhaupt abläuft.

Kickstarter-Turniere im Golfpark Strelasund

Der Golfpark Strelasund bietet speziell für Golfanfänger mit seinen Kickstarter-Turniere die Möglichkeit, sich mit dem Turniergeschehen vertraut zu machen. Diese Turniere ermöglichen es Anfängern, sich langsam an das Turniergeschehen zu gewöhnen (Wie war das noch mal mit dem korrekten Verhalten auf dem Platz? Was gilt es bei Turnieren alles zu beachten?) und Ihr Handicap zu senken.

Die Kickstarter-Turniere werden durch Profis im Golfpark Strelasund begleitet und stehen bei Fragen zur Seite, geben Tipps zum Verhalten auf dem Platz und helfen, Unsicherheiten abzubauen. Golfanfänger können bei dem 9 Loch-Turnier frei und entspannt spielen. Die Kickstarter-Turniere sind in jedem Fall eine gute Möglichkeit, das Turniergeschehen kennenzulernen und das Handicap zu verbessern. Es ist auch eine Gelegenheit, anderen Anfängern zu helfen und Erfahrungen weiterzugeben.

Grundsätzlich sind die Kickstarter-Turniere im Golfpark Strelasund eine wichtige Erfahrung für den Einstieg ins Turniergeschehen. Der nächste Schritt zu 18-Loch-Turnieren ist dann eine neue Herausforderung, aber die Erfahrungen aus den Kickstarter-Turnieren werden dabei sicherlich von Nutzen sein.

Termine für Kickstarter-Turniere

Die Kickstarter-Turniere werden Donnerstag, den 13. Juli / 10. August / 14. September 2023, ab 18:00 Uhr als Einzel Zählspiel nach Stableford über 9 Löcher auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Platz (A) in 3er und 4er Flights gespielt.

Ab 16:00 Uhr ist Training und Theorie auf der Range im Golfpark Strelasund.

Termine Kickstarter-Turniere