Hotels auf dem Golfplatz-Trophy

Nach dem langen Spielverbot direkt zum Beginn der Golfsaison, durfte der Golfpark Strelasund am 09.05.20 endlich sein erstes Turnier veranstalten. Unter Beachtung strenger Hygiene- und Verhaltensregeln wurde die alljährliche Hotels auf dem Golfplatz-Trophy ausgetragen. 34 Starter, auch aus anderen Clubs in MV, nutzten die Gelegenheit und freuten sich sehr, dass das Turnier- und Clubleben langsam wieder an Fahrt aufnimmt.

Turniere unter besonderen Bedingungen

In Zeiten der Corona-Pandemie müssen viele neue Regeln im Golfsport und so auch bei Turnieren eingehalten werden. Gestartet wurde bei der Trophy nur in 2er-Flights. Die Startzeiten wurden in zehnminütigem Abstand vergeben, um genügend räumlichen Abstand zu gewährleisten. Generell hieß es einen Abstand von 1,5m zu anderen Personen einzuhalten, auch zum Flightpartner. Jeder Starter musste einen Mund-Nasen-Schutz bei sich haben, falls bei einem Unwetter von mehreren Golfern die Gewitterschutzhütten aufgesucht werden müssen. Und natürlich konnte keine Siegerehrung im üblichen Rahmen mit Jubel und Preisübergabe auf der Terrasse veranstaltet werden.

Siegerehrung der Trophy per Videoaufzeichnung

Bei guter Stimmung, herrlichem Wetter und seltenerweise überhaupt keinem Wind, konnten sich zwei Starter bei der Trophy unterspielen. Gewertet wurde in drei Kategorien, Netto B (HCP 19,5-54), Netto A (HCP Pro-19,4) und Brutto. Der Hotelverbund “Hotels auf dem Golfplatz”, zu dem auch der Golfpark Strelasund gehört, stellte fantastische Preise für die Trophy zur Verfügung. Da derzeit eine persönliche Siegerehrung aufgrund der aktuellen Verordnungen noch nicht möglich ist, hat das Team vom Golfpark Strelasund per Videobotschaft die Gewinner auf Facebook bekannt gegeben. Ein guter Mittelweg, um den Golfern persönlich zu gratulieren und dennoch auf Distanz zu bleiben.

Die Gewinner der Trophy

In der Wertung Netto B konnte Andrea Johansmann mit 36 Nettopunkten den 3. Platz belegen. Mit zwei Punkten mehr sicherte sich Belinda Villbrandt den Hotels auf dem Golfplatz-Pokal. Der erste Preis, zwei Übernachtungen im Hotel Angel`s für zwei Personen inklusive Greenfees, ging an Constantin Adamovski mit grandiosen 45 Nettopunkten. In der Wertung Netto A erreichte mit 32 Punkten Andreas König den 3. Platz der Trophy. Sandra Bretsch mit ihren 34 Nettopunkten holte sich die zweite Stufe auf dem Siegertreppchen. Die Wertung für sich entscheiden konnte Rüdiger Dubbert, der 36 Punkte erreichte. Der Sieger darf sich über zwei Übernachtungen samt Greenfees für zwei Personen im Ahauser Land- & Golfhotel freuen. In der Bruttowertung ging es um einen unfassbar tollen Gewinn. Mit 33 Punkten erspielte sich Kurt Villwock den 1. Platz und darf nun mit einer Begleitperson in das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous nach Mallorca reisen. Vielen Dank an die Kooperationspartner von “Hotels auf dem Golfplatz” für diese wunderbaren Trophy-Preise.

Die geht es zur Ergebnisliste.

 

Das sind die Sieger ⛳️Wir konnten heute unser erstes Turnier durchführen und verraten euch im Video die Gewinner….

Gepostet von Golfpark Strelasund am Samstag, 9. Mai 2020