Gastro Burner und Golfpark Strelasund in Grimmen

Gastro Burner zum zweiten Mal in Grimmen

Am 17. und 18. Oktober gab es in Grimmen ein aufregendes Ereignis, bei dem der “Gastro Burner” Foodtruck zum zweiten Mal Station machte. Diese besondere Initiative der DEHOGA-MV führt einen “Gastro Burner” Foodtruck an mehr als 200 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern, und er hat so einiges zu bieten. Mit voller Ausstattung und modernster Technik bietet er den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die Welt der Gastronomie multimedial und live zu erleben.

Spannende Zusammenarbeit mit Gastro Burner und Golfpark Strelasund

Der “Gastro Burner” Foodtruck ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine Bildungsgelegenheit. Während seines Aufenthalts in Grimmen gab es erneut eine spannende Zusammenarbeit mit dem Golfpark Strelasund. Die Mitarbeiter des Golfparks beantworteten gerne die zahlreichen Fragen der neunten Klassen der örtlichen Robert Koch Schule, zur Ausbildung und zur Bewerbung in der Gastrowelt. Diese Gelegenheit bot den Schülern einen Einblick in die verschiedenen Karrieremöglichkeiten und Wege, die in der gastronomischen Branche offenstehen.

Gastro Burner mit integrierter Küche

Doch das war noch nicht alles. Die Teilnehmer hatten nicht nur die Gelegenheit, sich über gastronomische Berufe zu informieren, sondern konnten auch aktiv mitmachen. Die Schülerinnen und Schüler durften selbst “Hand anlegen”. Unter anderem wurde in der integrierten Küche des “Gastro Burner” Foodtrucks live gekocht, und es wurden Cocktails gemixt. Mit viel Spaß und großer Begeisterung konnten sie nicht nur zuschauen, sondern selbst Teil des gastronomischen Schaffensprozesses werden.

Die Veranstaltung war also nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und interaktiv. Sie bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für die Gastronomie zu entdecken und sich auf spielerische Weise mit den verschiedenen Aspekten dieses spannenden Berufsfelds vertraut zu machen. Es war eine großartige Gelegenheit, die Theorie in die Praxis umzusetzen und gleichzeitig regionale Unternehmen wie den Golfpark Strelasund kennen zu lernen. Es ist sicherlich eine Veranstaltung, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die beruflichen Perspektiven der Schülerinnen und Schüler bereichert hat.