Die Norddeutschen Meisterschaften 2020

Norddeutsche Meisterschaften im Golfpark Strelasund

Am 26. und 27. September 2020 fanden die 13. Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Golfpark Strelasund statt. Für die Ausrichtung des Turniers im Jahr 2020 war der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. verantwortlich.

Norddeutsche Meisterschaften bei Nordeutschem Wetter

Für die Norddeutschen Meisterschaften hatten sich 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Den 2. Turniertag hatten 7 Damen und 53 Herren abgeschlossen. Gespielt wurde auf dem Platz AB (Mecklenburg-Vorpommern Platz). Gespielt wurde bei typischen Norddeutschen Wetter – zwei Tage Dauerregen. Trotzdem war der Mecklenburg-Vorpommern Platz – in einem hervorragenden Zustand. Hier möchten wir uns noch einmal beim Greenkeeper Team vom Golfpark Strelasund für die wunderbare Platzpflege bedanken.

Norddeutsche Meisterschaften mit guten Ergebnissen

Trotz des Dauerregens und einem hervorragenden Platz AB gab es teilweise sehr gute Ergebnisse bei den Norddeutschen Meisterschaften. Am 26. September hatten sich fünf Golferinnen und Golfer unterspielt, und auch am 27. September gab es insgesamt sechs Unterspielungen. Bei den Damen gewann Marietta Dohrendorf (Hamburger GC) die Norddeutsche Meisterschaft mit insgesamt 156 Schlägen. Lisa Holzmüller (GC HH Ahrensburg) belegt den 2. Platz mit 159 Schlägen und Vanessa Girke (GC Lohersand) wurde 3. mit 162 Schägen.

Bei den Herren gewann Henrik Stoffersen (GC HH Ahrensburg) mit 149 Schlägen die Norddeutschen Meisterschaften. Mit jeweils 150 Schlägen folgten Daniel Petersen (GC Lohersand) und Eduardo Martinez (GC HH Holm). Daniel Petersen spielte eine bessere 2. Runde (72 Schläge) und wurde Zweiter.

Der Golfpark Strelasund gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Teilnahme bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Die 14. Norddeutschen Meisterschaften werden am 25. und 26. September 2021 durch den Golfverband Berlin-Brandenburg ausgerichtet.

Die Siegerinnen und Sieger der Norddeutschen Meisterschaften 2020.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen 1. Tag.

Hier gehts zu den Ergebnissen 2. Tag.

Hier gehts zu dem Gesamtergebnis.