Brandschutzhelfer im Golfpark Strelasund

Unterweisung von Brandschutzhelfer

Am 10.10.2023 fand im Golfpark Strelasund eine Unterweisung von Brandschutzhelfer statt, die für die Sicherheit der Mitarbeitenden und Gäste des Golfparks von großer Bedeutung ist. Die Unterweisung wurde mit dem Ingenieur-Büro für Brand- und Arbeitsschutz aus Groß Lüdershagen in Zusammenarbeit mit dem Golfpark Strelasund organisiert und vermittelte den Teilnehmern wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Bränden und anderen Notfallsituationen.

Brandschutzhelfer in allen Abteilungen

Die Unterweisung der Brandschutzhelfer begann um 10 Uhr morgens und es nahmen Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen des Golfparks teil, darunter Greenkeeping, Gastronomie, Housekeeping und Verwaltung. Die Unterweisungder Brandschutzhelfer wurde von einem sachkundigen Mitarbeiter des Ingenieurbüros geleitet, der über umfangreiche Erfahrung im Brandschutz verfügen. Der theoretische Teil der Unterweisung umfasste Themen wie Grundzüge des Brandschutzes, gefahren durch Brände, betriebliche Brandschutzorganisation, Verhalten im Brandfall und die Funktion und Wirkungsweise von Feuerlöscheinrichtungen. Die Teilnehmenden lernten, wie man verschiedene Arten von Feuerlöschern effektiv einsetzt und erhielten praktische Übungen dazu.

Brandschutzhelfer in Aktion

Eines der Highlights der Unterweisung war die praktische Feuerlöschübung. Hier hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, einen kontrollierten Brand mit verschiedenen Feuerlöschern zu bekämpfen. Dies vermittelte ihnen nicht nur wertvolle Erfahrung, sondern steigerte auch ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Bränden.

Die Unterweisung der Brandschutzhelfer beinhaltete auch wichtige Informationen über Notfallverfahren und Evakuierung. Die Teilnehmenden lernten, wie sie im Falle eines Brandes Gäste sicher evakuieren und Erste Hilfe leisten können, bis professionelle Rettungskräfte eintreffen.

Brandschutzhelfer für die Sicherheit

Die Unterweisung von Brandschutzhelfer im Golfpark Strelasund wurde von den Teilnehmenden positiv aufgenommen. Sie schätzten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Brandschutz zu vertiefen und fühlten sich nun besser gerüstet, um in Notfällen angemessen zu reagieren. Dies trug erheblich zur Sicherheit im Golfpark Strelasund bei und stellte sicher, dass die Mitarbeitenden in der Lage sind, schnell und effizient auf jede Notfallsituation zu reagieren.

Der Golfpark Strelasund habt mit dieser Unterweisung erneut ihr Engagement für die Sicherheit ihre Mitarbeitenden und Gäste unterstrichen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird regelmäßig wiederholt, um sicherzustellen, dass die Brandhelfer stets gut vorbereitet sind.

Insgesamt war die Unterweisung von Brandschutzhelfer im Golfpark Strelasund ein wichtiger Schritt in Richtung Verbesserung der Sicherheit und des Brandschutzes im Golfpark Strelasund. Mit dem erworbenen Wissen und den Fähigkeiten sind die Mitarbeitenden des Golfparks nun besser in der Lage, auf Notfälle zu reagieren und das Risiko von Bränden effektiv zu minimieren.

Brandschutzhelfer in Aktion

Brandschutzhelfer in Aktion

Brandschutzhelfer in Aktion