Praktikum im Golfpark Strelasund

Praktikum

Wir sind Emma und Lara (14 Jahre) und absolvieren im Golfpark Strelasund unser zweiwöchiges Praktikum. In den Abteilungen Event und Marketing haben wir einen Einblick in die Aufgabengebiete bekommen. In der ersten Woche war Emma bei Frau Dähn in der Eventabteilung und Lara in der Marketingabteilung bei Herrn Rösemeier. Nach der ersten Woche haben wir gewechselt.

Praktikum im Bereich Event

Bei Frau Dähn hatten wir im Praktikum Unterlagen einsortieren bzw. aussortieren. Wir hatten beim Erstellen von Sitzplänen geholfen, damit die Gäste wissen, wo sie bei den Veranstaltungen sitzen. Beim Dekorieren des Raums für die Veranstaltungen hatten wir mitgeholfen. Für das Restaurant und die Rezeption wurden von uns Plakate laminiert. Wir hatten einen Einblick erhalten, was alles zu beachten ist, wenn eine Veranstaltung geplant wird. Außerdem war unsere Aufgabe jeden Tag die Post von der Repzeption zu holen und an die jeweiligen Person zu verteilen.

Praktikum im Bereich Marketing

Bei Herrn Rösemeier erhielten wir Informationen über den Golfpark Strelasund und über den Bereich Marketing. Was ist das und waum macht man das. Durch das Praktikum wissen wir jetzt was ein USP ist. Wir hatten uns die Internetseite vom Golfpark Strelasund angeschaut und ein Bereich sind die News. Hier werden Informationen/News über den Golfpark gepostet. Danach durften wir uns eigenständig verschiedene News für die Internetseite ausdenken und schreiben. Für eine News hatten wir beim angehenden Golflehrer Long eine Golfschnupperstunde und hatten ihm anschließen Fragen gestellt. Diese Fragen wurden als Interviewbeitrag auf der Internetseite gepostet und ein Text auf Facebook.

Dies ist eine weitere News von uns über unser Praktikum, wir hoffen es gefällt Ihnen! Wir können den Golfpark Strelasund als Praktikumplatz sehr empfehlen.