Platz für neue Ideen

Platz für neue Ideen im Golfpark Strelasund

Platz für neue Ideen und Zeit für Erneuerungen: Wer im Wandel Schritt halten will, muss hin und wieder neue Wege gehen – und bei sich selbst anfangen. Im Golfpark Strelasund wird im Rahmen eines umfassenden Neubau- und Sanierungsprogramms investiert und neue Ideen umgesetzt.

Investitionen für neue Ideen

Im Wellnesshotel wurden in die Zimmer Klimaanlagen eingebaut. Hier laufen die letzten Arbeiten und zur Saison 2022 sollen die Arbeiten beendet sein. Endes des Jahres soll mit dem Einbau von Klimaanlagen im Gutshaus begonnen werden.

E-Tankstellen für E-Autos und E-Fahrräder werden demnächst für die Gäste betriebsbereit sein. Entsprechende Kabel wurden bereits ins Erdreich verlegt. Entsprechende Kabel wurden bereits ins Erdreich verlegt.

Neue Ideen für Terrassen

Die einladende Sonnenterrasse am Landgasthof mit Blick auf dem Golfplatz erhält flexible Glas-Faltwände und einen Wind- und Sonnenschutz. Hier sitzen künftig Gäste wetterunabhängig und genießen regionale Leckereien aus dem Landgasthof Frettwurst. Mit dem Bau eines Wintergartens und dazugehöriger Dachterrasse wird zeitnah an der Bar Annas Eck begonnen. Die Terrasse bei Klaras Tanzsaal hat eine Glasverkleidung erhalten und durch eine Tür können Gäste zukünftig zur neuen Dachterrasse gehen. Durch diese neuen Ideen der Kombination von wettergeschützten und offenen Terrassen können Veranstaltungen noch flexiblerer umgesetzt werden.

Neue Ideen bereits umgesetzt

Im letzten Jahr wurde im Golfpark Strelasund die neue Idee des ersten Footgolfplatzes in Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt. Ziel ist es, einen normalen Fußball mit möglichst wenig Schüssen über die verschiedenen Bahnen ins Loch zu spielen. Um Footgolf zu spielen, wird keine Platzreife, Kurs oder besondere Ausrüstung benötigt. Menschen jeden Alters haben auf der ganzen Welt bereits Gefallen an dieser neuen Trendsportart gefunden, denn Footgolf kann jeder spielen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die neue Idee eines Footgolfplatzes zu einer der Attraktionen in der Region geworden ist. Demzufolge werden 2022 zahlreiche Footgolf-Turniere im Golfpark Strelasund ausgetragen.

Ein maritimer Kinderspielplatz wurde 2021 errichtet und wird demnächst für kleine und große Kinder eröffnet. Hier können Kinder die Welt mit der Holzkogge erkunden und sich nach Herzenslust austoben.

Im Golfpark Strelasund wurde eine zentrale Audio-/Multimedia-Unterhaltungszentrale installiert. Über die Zentrale stehen dann nationale und internationale Fernseh- und Radiosender zur Verfügung. Durch das breitere Angebot können jetzt zusätzlich TV-Sendungen und Radiosender in verschiedenen Sprachen gesehen und gehört werden. In einer globalen und digitalen Welt ist es ein wichtiger Aspekt und Wohlfühlfaktor, Informationen und Unterhaltung in der eigenen Sprache zu erhalten.

Weitere neue Ideen

Gäste und Besucher vom Golfpark Strelasund dürfen sich auf weitere neue Ideen und Investitionen freuen, damit Sie wohlfühlen und ihren Aufenthalt genießen. Das Team vom Golfpark Strelasund freut sich auf Ihren Besuch.

Fundament für die Terrasse im Golfpark Strelasund wird gegossen.

Fundament für die Terrasse wird gegossen.

Abriss eines Gebäudes – Platz für neue Ideen.

Fundament für die Terrasse wird gegossen.

Fundament für die Terrasse wird gegossen.

Robau an der Festscheune im Golfpark Strelasund.

Rohbau an der Festscheune.