Erfolgreiche Saison und Aufstieg geschafft

Erfolgreiche Saison für Mannschaften des Golfpark Strelasund

Erst vor wenigen Wochen durfte unsere erste Mannschaft den Landesmeistertiel feiern. Nun fanden auch die überregionalen Ligaspiele für unsere Mannschaften ein zu meist positives Ende. Alle Mannschaften (1.Herren, 2. Herren und 1.Damen) hatten sich vor der Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt. Die ersten Herren spielten mit drei Mannschaften aus Schleswig-Holstein und WinstonGolf bei Schwerin um den Aufstieg in die Oberliga der deutschen Golfliga. Jedoch unterlagen die Strelasunder Golfer am letzten Spieltag im Golfclub Escheburg leider der Mannschaft vom punktgleichen GC Großensee. Mit nur einem Schlag verpassten sie das Ziel Aufzusteigen denkbar knapp.

Aufstieg der 2. Herren in die Landesliga

Besser machten es die 2. Herren des Golfpark Strelasund im Auswärtsspiel beim Hanseatischen Golfclub Greifswald. Die Mannschaft um Kapitän Torsten Harz hatte einen Vorsprung von 15 Schlägen zum letzten Spieltag der Verbandsliga Nord vor dem Golf & Country Club Fleesensee. Und auch 14 Schläge Vorsprung konnten sie sich vor dem Golfclub Mecklenburg Strelitz erarbeiten. Durch eine konzentrierte Leistung aller Spieler konnte der Aufstieg mit 20 Schlägen Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz realisiert werden. Im kommenden Jahr spielen in der Landesliga (überregional) die Mannschaften Golfpark Strelasund 1, Golfpark Strelasund 2, Golf & Country Club Fleesensee und die Mannschaft des Ostsee Golfclub Wittenbeck.

„Puttperlen“ als erste Damen aus MV in der Oberliga

Die erfolgreichste Geschichte der Saison schrieben die Damen des Golfpark Strelasund, auch „Puttperlen“ genannt. Die Damenmannschaft um Mannschaftskapitänin Nicole Pietzke sicherte sich den Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golfliga. Mit 68 Schlägen Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz durften die Damen jubeln. Noch nie spielte eine Damenmannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Nach dem etwas schwächeren ersten Spieltag zeigten die Damen ihr komplettes Können am Heimspieltag und ließen an den beiden letzten Spieltagen nichts mehr anbrennen. Voller Motivation starten alle Teams des Golfpark Strelasund in die Vorbereitung auf die Saison 2018. Aber vorher stehen am 9. und 10. September die Landeseinzelmeisterschaften in WinstonGolf an. Auch der Golfprofessional Petjo Kuzarow, der alle Teams des Golfpark Strelasund trainiert, blickt voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. Er hofft das Spielniveau aller Spieler der Mannschaften weiter verbessern zu können.